Deutsche Meisterschaft der Floristen 2018

Deutsche Meisterschaft Floristen

Diesen Freitag und Samstag (17. Bis 18. August 2018) findet in Berlin, in den Potsdamer Platz Arkaden die Deutsche Meisterschaft der Floristen statt. Ich selbst liebe Blumen, in meinem nächsten Leben werde ich Floristin oder einfach eine Blume. Mal schauen…

Welche Blume ich gern wäre? Vielleicht eine Bartnelke oder eine Pfingstrose. Zwei völlig unterschiedliche Blumen, ich weiß. Was ist eure Lieblingsblume? Welche machen euch am meisten Freude. Sind es die wilden oder ehr die perfekt geformten Blumen? Schwierige Frage wie ich finde.

Kennt ihr das Gefühl wenn ihr in einen Blumenladen eintretet. Der Duft, so herrlich frisch. Das fehlte mir übrigens heute bei meinem Besuch in den Potsdamer Platz Arkaden. Natürlich gab es wunderschöne Blumen, aber so gar keinen Geruch.

Den Floristen werden bei dem Wettbewerb verschiedene Aufgaben gestellt, die in einer bestimmten Zeit zu lösen sind und dann von der Jury bewertet werden. Die Zuschauer können dabei den Profis auf die Finger schauen und die fertigen Kunstwerke bewundern. Ich bin gespannt wer am Ende als Sieger gekürt wird.

||||| 0 ich mag es |||||

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte eintragen *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.