Grüne Woche 2017 Baumkuchen-Test

(Beitrag enthält WERBUNG) Gestern am 25.01.2017 war es so weit, auf der Grünen Woche in Berlin wurde der Baumkuchen-Dessert-Test durchgeführt. Initiatorin des Baumkuchen-Dessert-Tests ist Frau Dr. Karin Raschinsky von den Manufaktur-Helden.

Nachdem ich das alte, historische Logo der Konditorei Buchwald letztes Jahr neu umsetzen durfte und schon viele der Food-Fotos und damit verbunden Rezeptkarten mit den einzigartigen Baumkuchen-Desserts gestaltet habe.

Hielt ich nun gestern das Geschehen und die tollen Baumkuchen – Kreationen der Konditorei Buchwald (Andrea Tönges – Inhaberin & Konditormeisterin + Monika Weiland – kreative Service-Chefin) und Stephan Küster (Konditormeister Walter Confiseriefotografisch festhalten. Es gab eine Jury aus vielen Experten, sogar Thomas Inden-Lohmar von Mampe Spirituosen war dabei und testete mit. Denn es gab auch zwei Baumkuchen-Desserts in denen der MampeFlieger Cocktail“ enthalten war. Der Norwegische Koch Alexander Nussbaum war ebenfalls als Jury-Mitglied dabei.

Es gab sechs verschiedene Desserts für die Fachjury zu bewerten, Sie vergaben für eines der Desserts sogar jeweils den Konditorstern, also eine ganz besondere Auszeichnung die Frau Tönges Dessert erhielt. Vielleicht könnt auch ihr es demnächst in der Bartningallee im Café der Konditorei Buchwald probieren und genießen. Es sieht nicht nur zauberhaft aus, es ist unglaublich im Geschmack, ich durfte nämlich naschen… und ja, es war auch schon rein optisch mein Favorit.

||||| 1 ich mag es |||||

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte eintragen *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.