Konditorei Buchwald

cafe konditorei buchwald tiergarten

(Beitrag enthält WERBUNG) Mit ist gerade mit Freuden aufgefallen, dass meine Food-Fotos der tollen Baumkuchen aus der Konditorei Buchwald in Berlin-Tiergarten, im Creme Guides gelandet sind. Da habe ich auch gleich die Zeit genutzt und mich auf der Website umgesehen. Und da möchte ich auch gleich ein Kompliment loswerden. Die Artikel sind wunderschön geschrieben, ich fühle mich sofort angesprochen und möchte nur zu gern Teil der Entdeckungsreise der Autoren werden. Auch optisch gefällt mir die Website sehr, schön aufgeräumt, klar, aber doch emotional gestaltet.

Hier ist eine wohlüberlegte Auswahl zu Themen aus den Bereichen Restaurants, Reisezielen, Produkten und Menschen entstanden und wird sicherlich noch weitergeführt. Denn ein kurzer Blick auf die Autorinnen-Liste lässt weitere interessante Blogeinträge aus Berlin, Hamburg, Kopenhagen, Zürich, Wien und München erhoffen.

Ich kann mich erinnern das Fotoshootings in der Konditorei war nicht ganz einfach, denn der normale Betrieb im Café ging natürlich weiter. Etwas erstaunt, vielleicht auch belustigt, wurde ich von den Gästen beäugt, wie ich die Baumkuchen in der Fotoszenerie drapierte und mich für ein gutes Bild manches Mal verrenkte. Ich wollte vor allem nicht zu sehr stören. Obwohl es wahrscheinlich für den einen und den anderen Gast interessant war.

Eines der Fotoshootings für die Baumkuchendesserts fand auf der Grünen Woche statt und andere bei Probe-Essen und Sterneverleihungen wieder in der Konditorei.

Es ist auf jeden Fall immer wie in eine andere Welt einzutreten, wenn die Türen zur Konditorei Buchwald geöffnet werden und der Besucher vor der üppig gefüllten Vitrine mit unzähligen Tortenkreationen und anderen wunderbaren Desserts steht. Das Café im Vintage-Stil lädt in zum Verweilen und Staunen ein. Der Blick schweift über die alten Fotografien, Vintage-Tapeten, alten Möbeln und Wanduhren. Die Fotografien lassen nur erahnen welche Geschichte hinter Buchwalds steckt. Aber dazu vielleicht an anderer Stelle mehr.

Konditorei Buchwald | Bartningallee 29 in 10557 Berlin

cafe konditorei buchwald tiergarten
cafe konditorei buchwald tiergarten
cafe konditorei buchwald tiergarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen erfahren Sie in der Datenschutzerklärung