DIY Adventskalender Häuser

adventskalender stadt haus diy

Adventskalender Häuser DIY

Für dieses Jahr habe ich einen neuen Adventskalender gebastelt. Eine kleine Adventskalender-Stadt ist entstanden. Ich habe mir grob überlegt wie sie aussehen soll, meine Stadt. Und dann habe ich am Rechner die 2D-Ansicht erstellt, daraus habe ich mir für die 3D-Ansicht für jedes Haus den Bauplan entworfen und ausgedruckt. Dann habe ich diese auf Pappe übertragen und ausgeschnitten, geklebt, bemalt  uuuunnnd mir überlegt, dass meine Stadt auch im Dunkeln leuchten soll, also kam noch die Innenbeleuchtung via Minilichterkette in die Häuser.

Ach ja, gefüllt habe ich ihn natürlich auch.

Und falls ihr auch Lust bekommen habt, kann ich Euch die Schnittmuster der Adventshäuser für 10 Euro als PDF zur Verfügung stellen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine Mail an info(at)monkimia.de

adventskalender diy häuser adventskalender häuser adventskalender stadt adventskalender village

Adventskalender-Stadt im Dunkeln mit Licht

Adventskalender DIY Haus

||||| 1 ich mag es |||||

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte eintragen *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.